Interview mit Philipp – Recruitment Consultant bei Amoria Bond

LOGO

Philipp (29) ist Trainee Recruitment Consultant im “Automotive”-Team.

Wann hast du begonnen hier zu arbeiten und mit welchen Vorerfahrungen?

Nach dem Studium habe ich das Traineeprogramm im Vertrieb bei einer großen Discounterketter begonnen, mit der Laufbahn als Filialleiter.

Ich habe jedoch festgestellt, dass dieser Beruf nicht das ist, was ich beruflich machen möchte und bin Anfang August ohne Vorerfahrung im Recruiting bei Amoria Bond eingestiegen.

Warum hast Du Dich für den Einstieg bei Amoria Bond entschieden?

Es haben mich die neue Herausforderung in einem schnell wachsenden Team begeistert.

Wie lief das Auswahlverfahren für Deine Stelle ab?

Ich hatte 1 Telefoninterview und 2 persönliche Interviews und bin dann innerhalb von 2 Wochen gestartet.

Worauf kam es im Auswahlprozess Deiner Meinung nach besonders an?

Persönlichkeit, Überzeugung & Ehrgeiz

Wie war Dein erster Tag bei Amoria Bond?

Sehr intensiv – durch das umfangreiches Training an den ersten beiden Tagen.

Was sind Deine wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten in Deinem Job? Wie sieht ein typischer Arbeitstag für dich aus?

Ich bin im Team „Automotive Contract“ und meine Aufgaben beinhalten zum beispiel die Ansprache diverser Manager im Bereich Functional Safety, die Akquise neuer Projekte und die Suche nach passenden Kandidaten.

Beschreibe den Weg bei Amoria Bond bis zu deiner aktuellen Position. Welche Meilensteine hast du wann bestritten?

Ich bin mit einem komplett neuen Markt gestartet und hatte sehr intensive erste Tage. Es waren kleine Schritte am Anfang, aber ich hatte bereits erste Erfolge nach 3 Monaten und wurde im September zum Top Rookie gewählt. Im Januar 2017 wurde ich zum Consultat befördert – next step: Senior Consultant!

Wie sind Betreuung und Feedback durch Vorgesetzte, Mentoren und Trainer geregelt?

 Man erhält sehr direktes und offenes Feedback. Du erhältst aber generell Unterstützung von allen Kollegen rund um die Uhr.

Wie eng ist der Kontakt zu den Kollegen?

Wie spielen regelmäßig zusammen Fußball, trinken gelegentlich ein Feierabendbier und viele haben sowie Interesse am 1. FC Köln und dessen Champions-League Teilnahme nächste Saison 😉

Unternehmensphilosophie, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance. Wie ist das bei Amoria Bond?

 Jeder übernimmt selbst die Verantwortung für seine Arbeit, man entscheidet selbst ob man 8 Stunden arbeiten möchte oder mehr Zeit investiert, um die Chancen auf höhere Provisionen zu generieren

Welche Pläne hast Du für Deine weitere Karriere? Glaubst du diese bei Amoria Bond erreichen zu können? Warum?

Besser zu sein als meine Mitbewerber! Ich möchte schnell einen Kundenstamm mit Bindung aufbauen und die nächste Karrierestufe erreichen.

Warum sollten sich Absolventen und Young Professionals ausgerechnet bei Amoria Bond bewerben?

Amoria Bond bietet jedem, der aus sich herausgehen kann und überzeugend ist, die Möglichkeit alles zu erreichen, was man will – sofern man bereit ist alles zu geben.

Welche Eigenschaften muss man deines Erachtens mitbringen, um nach dem Einstieg bei Amoria Bond auch einen guten Job zu machen?

Kommunikationsstärke, Persönlichkeit, Ehrgeiz & positive Einstellung („Steh auf Männchen“)

 

 

 

 

 

 

Join our Team! Send your CV to our Internal Recruiter Elena Longen!

Elena.Longen@amoriabond.com

Kommentar verfassen

